Was heißt UDS?

Unified Diagnostic Services ist ein Diagnose-Kommunikationsprotokoll im Steuergeräte-Umfeld innerhalb der Automobilelektronik, welches in der ISO 14229 spezifiziert ist. Entstanden ist es aus der ISO 14230-3 und der ISO 15765.