Gibt es das Pferd Ostwind wirklich?

Das Pferd heißt eigentlich Iceman. Der ist Tiertrainer und leitet Iceman an, damit das Pferd sich so verhält, wie es im Drehbuch steht. Iceman ist zum ersten Mal bei einem »Ostwind«-Film dabei. Das Filmteam hat ihn ausgesucht, weil er sich hinknien kann. In freier Wildbahn tun Pferde das fast nie.