Was essen Bäume?

Bäume ernähren sich wie alle grünen Pflanzen, indem sie mittels Lichtenergie bei der so genannten Photosynthese Kohlendioxid aus der Atmosphäre aufnehmen und durch ihr Chlorophyll, auch Blattgrün genannt, zu Zucker verarbeiten.