Wie lange dauert die Mittagsruhe?

In Deutschland gibt es keine allgemeine Verordnung, die eine gesetzliche Mittagsruhe vorschreibt. Es ist aber möglich, dass auf kommunaler Ebene eine Regelung zur Mittagsruhe etwa von 13 bis 15 Uhr gilt. Die ist zum Beispiel in Kurorten oft der Fall, aber auch in vielen anderen Gemeinden.