Wie oft sollte man Basilikum gießen?

An heißen Tagen muss die Pflanze im Topf täglich gegossen werden. Um schädliche Staunässe zu vermeiden, achten Sie auf eine gute Drainage und entfernen Sie überschüssiges Wasser zeitnah. Gießen Sie nicht über die Blätter, sondern im Wurzelbereich.