Aus was besteht Bronze?

Bronze ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn

---

Bronze ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn, wobei der höhere Anteil an der Legierung das Kupfer ist, meist zwischen 60 bis 90 %. Je höher der Zinngehalt ist, desto mehr steigt sowohl die Härte als auch die Sprödigkeit der Legierung.

---

Bronze ist eine Legierung, die aus den beiden Bestandteilen Kupfer und Zinn besteht.