Was bedeutet elisa?

Der Vorname Elisa ist die Kurzform von Elisabeth. Er ist biblisch und stammt aus dem Hebräischen. Die Mutter von Johannes dem Täufer hieß Elisabeth. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie "Mein Gott ist Fülle". Namenstag ist der 19. November.