Wie spricht man in Russland?

Die Amtssprache in Russland ist Russisch. Sie gilt als eine der Weltsprachen, weil sie auch in vielen anderen Ländern als Zweitsprache oder sogar als Amtssprache gesprochen wird, zum Beispiel in Weißrussland oder Kasachstan.