Wie ist Mcdonald's entstanden?

Am 20. Dezember 1948 eröffnen Richard und Maurice McDonald nach völliger Umgestaltung ihr Schnell-Restaurant mit Selbstbedienung in San Bernardino, Kalifornien neu. Bereits acht Jahre zuvor hatten sie dort den Grundstein von McDonald's gelegt.

---

Ray Kroc, ein Küchengerätevertreter, besucht die Brüder McDonald, weil er aufgrund einer größeren Bestellung neugierig geworden ist. Die Brüder McDonald verkaufen Ray Kroc das exklusive Vermarktungsrecht. Dieser eröffnet 1955 sein erstes McDonald’s Restaurant in Des Plaines, Illinois.