Was ist die Hospitalisierungsrate?

Die Hospitalisierungsrate, auch als Hospitalisierungsinzidenz bezeichnet, ist die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner in einem bestimmten Zeitraum (zum Beispiel innerhalb von 24 Stunden oder innerhalb von sieben Tagen).

---

Die Hospitalisierungsrate, auch als Hospitalisierungsinzidenz oder Krankenhaus-Inzidenz bezeichnet, ist die Kennzahl für Krankenhauseinweisungen / pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in einem bestimmten Land oder einer Region, bezogen auf eine Erkrankung, wie COVID-19.