Was ist ein DAT Scan?

Bei dem DAT-Scan handelt es ich um eine spezielle Form der Gehirnszintigraphie mit deren Hilfe die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile von Nervenverbindungen, sogenannter Dopamin-Transporter, überprüft werden kann.