Wie lange blüht ein Kirschbaum?

Die Kirschblüte erstreckt sich über drei Wochen und findet, je nach Standort und Klima, im Zeitraum von April bis Mai statt. Süßkirschen blühen dabei ungefähr zwei Wochen früher als Sauerkirschen.