Was haben Giraffen blaue Zungen?

Vermutlich ist die Zunge blau, weil sie so gut durchblutet ist und die Blutgefäße durchschimmern. Aber genau weiß man das nicht. Außerdem schützt die Farbe die Zunge vermutlich auch gegen Sonnenbrand, was in Afrika bei dem langen Fressen mit Sonnenbestrahlung sicher auch nötig ist.