Ist die Wespenspinne giftig?

Die Wespenspinne ist zwar giftig, jedoch für den Menschen nicht gefährlich, da einerseits an den meisten Hautstellen die Giftklauen nicht durchdringen können und zum anderen ein Biss höchstens leichte Schmerzen, Schwellungen und Rötungen verursacht.