Wie werden Katzenjahre berechnet?

Es ist allgemein anerkannt, dass die ersten beiden Lebensjahre einer Katze in etwa den ersten 25 Jahren eines Menschen entsprechen. Jedes weitere Jahr kommt ungefähr vier Menschenjahren nah. Dies bedeutet, dass deine sechsjährige Katze ein äquivalentes Menschenalter von rund 41 Jahren aufweist.