Wie lange braucht ein Brathähnchen im Ofen?

Ein komplettes Huhn gart bei 180° Umluft bei 700–800 Gramm rund 45-55 Minuten, bei 900–1000 Gramm rund 55-65 Minuten und bei 1100–1200 Gramm rund 65-75 Minuten. Bei Ober/Unterhitze sollte man rund 15-30 Minuten hinzurechnen. Formel 6 min pro 100 g mal 14, Salmonellen sterben nach 10 min bei 75° ab.