Kann man Knoblauch einfrieren?

Sie können Knoblauch haltbar machen, indem Sie ganze Knollen in einer Plastiktüte einfrieren. Besser und praktischer ist es jedoch, wenn Sie die einzelnen Zehen der Gewürz- und Heilpflanze einfrieren. Alternativ können Sie den Knoblauch auch in kleine Stücke hacken und in das Gefrierfach legen.