Wie heißt das längste wort deutschlands?

Viele deutsche Gesetzestexte enthalten lange Wörter. Das offiziell längste deutsche Wort bestand aus stolzen 63 Buchstaben und war Teil eines 1999 verfassten Gesetzestextes zum Schutz der Verbraucher vor der Rinderseuche. Es lautete Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

---

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft ist das längste deutsche Wort im Guinness-Buch der Rekorde