Was ist Cosplayen?

Cosplay ist eine Praxis von Fans japanischer Comics (Manga), Trickfilme (Anime) und Videospiele. Der Anglizismus Cosplay (japanisch: kosupure) steht für 'costume play' und meint das Verkleiden und Posieren als eine fiktive Figur.