Was ist Konami code?

Der Konami Code ist ein Schummel-Code des japanischen Spieleentwicklers Kazuhisa Konami. Die Tastenkombination des Codes ist hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A. Spieler des Spieles "Gradius" erhielten damit diverse Extras. Der Code wird oft für Easter-Eggs eingesetzt