Wie erntet man Tomaten?

Am einfachsten funktioniert das, wenn man an dem kleinen verdickten Knick über dem Fruchtstiel und den Kelchblättern ansetzt – oder die Früchte mit der Schere samt grünem Ansatz abschneidet