Woher stammt der Adventskalender?

Die ersten erschienen zwischen 1902 und 1908 in Deutschland, der damals noch „Weihnachtskalender“ genannt wurde. Um 1920 konnte man den ersten Adventskalender mit Fenstern verschenken.