Was ist ein akademisches Fach?

Heute hat es mehrere Bedeutungen. So bezeichnet es in der Regel Lehr- und Forschungsaktivitäten an Hochschulen, seltener Tätigkeiten an Akademien. akademische Lehre – Lehre durch die Hochschulen im tertiären Bildungsbereich – im Gegensatz zu Berufsakademien, Fach- und anderen Schulen.