Wer ist der Suppenkasper?

"Der Suppenkasper" ist ein Kapitel aus dem Kinderbuch "Der Struwwelpeter" aus dem Jahr 1845. Es erzählt in wenigen Versen die Geschichte eines Jungen der sich weigert seine Suppe zu essen, und daher innerhalb weniger Tage verhungert.