Woher kommt der Begriff Zuckerrohr?

Zuckerrohr gehört zu der botanischen Familie der Gräser. Die Pflanze wird bis zu 4 m groß. Die großen Zuckerrohrstängel ähneln in ihrem Aussehen Röhren. Die wissenschaftliche Bezeichnung ist Saccharum officinarum.