Von welchem Bundesland ist Frankfurt die Hauptstadt?

Frankfurt ist von keinem Bundesland die Hauptstadt. Frankfurt an der Oder liegt in Brandenburg, die Hauptstadt ist Potsdam. Frankfurt am Main liegt in Hessen, die Hauptstadt ist Wiesbaden.

---

Von keinem Bundesland. Frankfurt am Main liegt im Bundesland Hessen. Die Landeshauptstadt von Hessen ist Wiesbaden.