Wie macht man Kürbis im Backofen?

Der Kürbis wird längs halbiert, entkernt und anschließend in 2 - 3 cm dicke Spalten geschnitten, salzen. Den Knoblauch grob zerkleinern und mit den anderen Zutaten in das Öl geben. in eine Auflaufform geben, mit der Marinade übergießen und im Backofen bei 200 °C etwa 25 Minuten gebacken.