Was bedeutet Additionsaufgaben?

Additionasaufgaben sind mathematische Aufgaben, welche die plus Funktion benutzen.

---

Die Addition basiert auf dem Vorgang des Zählens. Deshalb verwendet man für den Vorgang, eine Addition auszuführen, neben Addieren auch den Ausdruck Zusammenzählen. Das Rechenzeichen für die Addition ist das Pluszeichen „+“.