Was heißt CP?

Die Abkürzung CP steht für den englischen Begriff Credit Points, zu deutsch Leistungspunkte. Diese wurden im Rahmen der Bologna-Reform eingeführt um dem Arbeitsaufwand für ein Studienfach zu quantifizieren und damit allgemein vergleichbar zu machen. Ein CP entspricht etwa 30 Stunden Arbeitsaufwand.