Welche Bedeutung hat der große Zapfenstreich?

Der große Zapfenstreich ist das protokollarisch höchstrangige militärische Zeremoniell der Bundeswehr und gilt als höchste Auszeichnung, welche die deutschen Streitkräfte einer Zivilperson zuteilwerden lassen können.