Wie teuer waren die Sissi filme?

Luchino Visconti drehte an authentischen Schauplätzen in Österreich und Bayern. Die Produktionskosten des Films betrugen 10 Millionen Mark, allein die handgenähten von Piero Tosi entworfenen Kostüme sollen 20.000 D-Mark gekostet haben.