Was ist ein Körperklaus?

Eine scherzhafte und spöttische Bezeichnungen für jemanden, der ungeschickt, unsportlich, tollpatschig oder unbeholfen ist. Es entsteht der Eindruck, dass er seinen Körper nicht unter Kontrolle hat. Die Bewegungen werden als lächerlich und peinlich wahrgenommen und wirken unkontrolliert.