Was ist ein Rechenvorteil?

Bei Rechenvorteilen geht es darum, eine Aufgabe auf einfachste Weise zu lösen. Dazu muss man ab und zu auf "Tricks" zurückgreifen, um die Aufgabe einfach lösen zu können. In einigen Fällen müssen Rechengesetze angewendet werden. Manchmal hat man Probleme eine Aufgabe mit größeren Zahlen zu rechnen.