Was heißt Dakar?

Dakar heißt die Hauptstadt des Senegal, eines Staates an der Atlantikküste des afrikanischen Kontinents. Die Hafenstadt liegt direkt am Atlantik und ist das größte Handelszentrum des Senegal. Dakar ist die am weitesten westlich gelegene Stadt Kontinentalafrikas.