Wie wird Serrano Schinken hergestellt?

Der Serrano Schinken wird aus dem Hinterschinken ganz normaler, heller Hausschweine hergestellt. Der Schinken wird mit Salz eingerieben und darf dann mindestens ein Jahr lang an der Luft trocknen. Während dieser Reifezeit entwickelt der Serrano Schinken seinen typischen, aromatischen Geschmack.