Gibt es rote Oliven?

Ja es gibt rote Oliven.

---

Es gibt die Olivensorte Kalamata, die rötlich-braunen bis schwarzen Kalamata-Oliven haben eine härtere Schale, sind sehr aromatisch und ein wenig salzig. Sie sind mandelförmig und werden in der Region Messenien auf der Insel Peloponnes geerntet.