Was ist ein Disruptor?

Disruptor hat mehrere Bedeutungen. Es kann ein Person sein die stört oder eine Person oder Unternehmen, die durch neue Ideen einen Markt verändert. Mit Disruptor kann auch eine hormonaktive Substanz, ein Wassergewehr zur Bombenentschärfung, ein Ego-Shooter oder eine Waffe aus Star-Trek gemeint sein.