Welches ist das größte schwarze Loch?

Genau weiss man das nicht, aber in dem Zusammenhang wird oft TON 618 genannt. TON 618 ist ein weit entfernter, stark leuchtender Quasar im Sternbild der Jagdhunde. Er enthält auch eines der massivsten bekannten Schwarzen Löcher, mit einer angenommenen Masse von 66 Milliarden Mal der Masse der Sonne.