Ist Natron Speisestärke?

Nein. Natron ist Natriumhydrogencarbonat, wird auch als Backtriebmittel verwendet und bildet in der Feuchtigkeit des Teiges Gasbläschen, die das Gebäck beim Backen lockerer werden lassen. Speisestärke besteht überwiegend aus Kohlenhydraten und ist kein Treibmittel im Teig, sondern ein Bindemittel.