Was ist der Unterschied zwischen Pollen und Nektar?

Nektar brauchen Bienen zur Ernährung für sich selbst, sodass sie genug Energie zum Fliegen haben, für die Wärmeproduktion und für ihre generellen Körperfunktionen. Mit den Pollen, die ein besonders eiweißreiches Futter darstellen, versorgen die Bienen – vor allem Honigbienen – ihre Brut.