Warum müssen Katzen entwurmt werden?

Viele Katzen leben problemlos mit einer gewissen Anzahl von Würmern. Vermehren sie sich dagegen zu sehr, können sie zu einer starken Belastung für den Körper werden: Sie entziehen der Katze Nährstoffe, zerstören das Gewebe, schädigen Organe und können zu inneren Blutungen führen.