Wie heißt die knoten Schrift der Inka?

Khipu ist eine einzigartige, im dezimalen Stellenwertsystem aufgebaute Knotenschrift aus Lateinamerika.

---

Quipu oder Khipu ist der Name der Knotenschrift der ursprünglichen südamerikanischen Bevölkerung des Inkareichs.