Wer war der Bezwinger Napoleons?

Die letzte, alles entscheidende Niederlage war die Schlacht von Waterloo am 18.6.1815. Hier kämpfe ein Bündnis unter Führung von Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington und Preussens unter Führung von Generalfeldmarschall Gebhard Leberecht Blücher und besiegte Napoleon endgültig