Wie sieht eine Achterbahn aus?

Bei einer Achterbahn fahren mehrere Wagen auf Schienen. Die Wagen können auch an den Schienen hängend montiert sein. Manche Achterbahnen haben Loopings oder Schrauben. Der Name kommt möglicherweise von der verschlungenen Form, wie bei der Zahl 8.