Was ist mexikanisches Essen?

Die mexikanische Küche zeichnet sich durch die Synthese von vor allem präkolumbischen und spanischen, aber auch französischen, arabischen und karibischen Traditionen aus. Mais, Bohnen, Chilis, Früchte und bestimmte Gemüsesorten spielen eine dominante Rolle.