Wie viel ist ein Cup Reis in Gramm?

Übersetzt heißt Cup "Tasse", was jedoch als Maßeinheit sehr vage ist und nicht wirklich Orientierung bietet. Eine universelle Übersetzung in Gramm (g) oder Milliliter (ml) gibt es für Cup bei der praktischen Anwendung nicht. 1 Cup Reis sind etwa 100 - 130 Gramm (ungegart).