Wo ist Jamesbond geboren?

James Bond am 11. November 1920 als Sohn des schottischen Ingenieurs Andrew Bond aus Glencoe und einer Schweizer Bergsteigerin, der Waadtländerin Monique Bond, geborene Delacroix, in Wattenscheid im Ruhrgebiet geboren.

---

James Bond wurde in Wattenscheid, einem Stadtteil von Bochum, geboren. Er war der Sohn einer Schweizer Mutter, Monique Delacroix und eines schottischen Vaters, Andrew Bond aus Glencoe. Er lebte als Kind in dem alten Herrenhaus Skyfall im tiefsten Schottland.