Was bedeutet draußen nur Kännchen?

Es bedeutet, dass im Außenbereichs eines Kaffees nur Kännchen (meist 2 Tassen Füllmenge) serviert werden. Eine Bestellung nur einer Tasse z.B. Kaffee ist dort nicht möglich.