Wie heißt der Erfinder des Ottomotors?

Nicht Nicolaus Otto, sondern der Österreicher Christian Reithmann erfand 1876 den Motor bzw. das ursprüngliche Patent dazu, der bis heute die meisten Autos und Motorräder antreibt.