Welches Säugetier hat das größte Gehirn?

Das größte Gehirn aller Lebewesen ist beim Pottwal zu finden; es erreicht knapp 10 kg

---

Mit ca. 10 Kilogramm Gewicht hat der Pottwal das größte Gehirn unter der Gattung der Säugetiere.